TEC 2011: Treffen der Experten in Frankfurt

22. Juli 2011

Zwar veranstaltet Microsoft in diesem Jahr keine TechEd in Europa, das bedeutet aber nicht, dass es keine Veranstaltung gibt, bei Systemadministratoren und Windows-Experten auf diesem hohen Niveau mit Trainings und Informationen versorgt werden: Wie schon 2010 veranstaltet die Softwarefirma Quest ihren Event „The Experts Conference“ (TEC) im Herbst in Deutschland. Dieses Mal findet sie in Frankfurt am Main statt.

Zum zehnten Mal findet die Veranstaltung TEC (The Experts Conference) nun bereits statt: Veranstalter Quest Software verspricht auch für diese Jahr wieder zahlreiche Trainings, die sich zum großen Teil auf dem Level 400 der Microsoft-Schulungen bewegen.

Anzeige
CS espresso series

Dieses Level ist der höchste Grad der Microsoft-Trainings und geht laut Beschreibung von Microsoft davon aus, dass die Teilnehmer ein „hohes Level beim technischen Verständnis sowie große und weit gehende Erfahrung“ bei den Themen besitzen: Diese Kurse werden grundsätzlich auch als Seminare von Experten für Experten bezeichnet.

Wer die Gelegenheit hatte, bei der TEC-Veranstaltung 2010, die in Düsseldorf stattfand, eines der Seminare zu den Themen Active Directory oder Exchange zu besuchen, wird diese Einschätzung ohne Zweifel bestätigen können.

So wird dann auch in diesem Jahr, in der Zeit vom 17. bis zum 19. Oktober, viel Zeit und Gelegenheit sein, sich auf entsprechendem Niveau mit den Experten auszutauschen. Stattfinden wird die TEC 2011 in Frankfurt/Main im InterContinental Hotel Frankfurt.

Eine Tradition, die in diesem Jahr ebenfalls fortgeführt wird, sind die Vorträge  zu den Themenkreisen „Directory & Identity Training“ und „Exchange Training“. Ganz neu kommen in diesem Jahr Konferenzbeiträge zum Themenkomplex „Virtualization & Cloud Training“ hinzu. Dabei werden ausgewiesene Experten wie Guido Grillenmeier oder auch Brian Madden, einer der „Gurus“ in der Virtualisierungs-Szene wenn es um die Desktop-Virtualisierung geht, hochinteressante Vorträge beisteuern.

Gerade auch für unsere Leser bei NT4Admins ist sicher auch der „2011 PowerShell Deep Dive“ sehr interessant: Das ist ein  Vortrag am Montag, zu dem sich Teilnehmer speziell registrieren können

Die Registrierung für die gesamte Konferenz ist jetzt bereits über eine spezielle Webseite des Veranstalters möglich. Auch wir von NT4Admins werden wieder auf dieser Konferenz vor Ort sehen und freuen uns auf angeregte Diskussionen und einen ebenso regen Gedankenaustausch mit unseren Lesern im Oktober in Frankfurt am Main. (fms).

Lesen Sie auch