Remote-Support-Tools mit nativer Integration in Intel vPro

8. Dezember 2023

Eine native Integration für LogMeIn Rescue mit dem Intel Endpoint Management Assistant (EMA) für „Intel vPro“-basierte Geräte ist angekündigt. Über diese API-Integration werden sogar Out-of-Band- und ausgeschaltete „Intel vPro“-Geräte unterstützt.

Dass sich die Intel EMA-Funktionen direkt in LogMeIn Rescue nutzen lassen, bringt Vorteile für IT-Teams mit sich: Ihnen ist es nun möglich, Fernsupport, Verwaltung und Berichterstellung für „Intel vPro“-basierte Geräte in Rescue zu zentralisieren. Dies ermöglicht schnelle und effiziente Reaktionen, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln zu müssen.

Diese Integration ergänzt die Unterstützung von Rescue für Intel vPro und lässt IT-Teams auf Geräte zugreifen, die nicht auf dem Betriebssystem des Unternehmens ausgeführt werden. Die Verwaltung dieser sogenannten Out-of-Band-Geräte erfordert in der Regel, dass IT-Teams durch mehrere Lösungen, Workflows und unterschiedliche Ebenen navigieren müssen.

Nun können sie aber erweiterte Aktionen nativ in der Rescue Techniker Konsole durchführen – beispielsweise das Herstellen einer Verbindung zum BIOS, das Beheben von Fehlern im Betriebssystem und in Gerätetreibern, das Aktualisieren von Systemeinstellungen oder Firmware. Dies ist sogar bei ausgeschalteten Geräten möglich. Außerdem fließen alle Support-Aktionen automatisch in das Reporting-System von Rescue ein. So erhalten IT-Verantwortliche einen einfachen, zentralisierten Überblick über Aktivitäten und Ergebnisse. (rhh)

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