Newsupdate: DataCore
12. März 2019DataCore ändert den EOL-Status (End of Life) einiger Software-Produkte. Auf diese Weise sollen die Systemverantwortlichen schnell und einfach feststellen können, welche Software-Versionen zu welchem Zeitpunkt „aus dem Service fallen“. Die Versionen SANsymphony & Hyperconverged Virtual SAN 10.0 bis 10.0.5.x erreichen im März 2020 EOL. Für die ältere Version 9.0.4.4 ist bereits am 31. März 2019 „Schluss“. Weitere Informationen sind auf der entsprechenden FAQ-Seite zu finden.
Aufgrund einer hohen Anzahl an Attacken (meistens Bot-Netzwerke) stellt DataCore den Betrieb seinen FTP-Upload-Servers ein. Für den Fall, dass Dateien an DataCore gesendet werden sollen (Logfiles zu Fehlerauswertung oder ähnliches) können die Systembetreuer das aktuelle Upload-Portal nutzen.
Des Weiteren steht für die DataCore-Kunden ein aktuelles Premium-Support-Paket bereit. Mit diesem „Premier Plus“ rufen die Administratoren folgende Vorteile ab:
- Web, email, live chat and phone access to support.
- Remote Support using secure remote access
- 24 hours a day, 7 days a week, 365 days per year.
- Response goals is based on customer indicated severity levels.
- Response is measured from electronic receipt of a call to the time a Technical Support Engineer (level 3) response.
- Knowledgebase Access to FAQs & Guides
- Subscription to Proactive Notification of FAQ & Guide changes
- Product Download for New Versions, Latest Patches, Host Software & Plug-Ins
- Quarterly newsletter
- Community Forum registration
- Enhanced Response Times
- Self-Paced online training – 2 people per customer per annum
- Annual Healthcheck – Available from Q2 2019
Florian Huttenloher