Cloudevo fasst Cloud-Speicher zusammen

26. Mai 2017

Viele Administratoren kennen das Problem: Im Rahmes eine BYOD-Programms (Bring Your Own Device) nutzen die Mitarbeiter in den Fahrabteilungen oftmals private Geräte. Tauchen bei diesen Notebooks oder Tablet Probleme auf, sind die IT-Administratoren des Unternehmens oftmals der erste Ansprechpartner. Somit „dürfen“ sich die Systembetreuer oftmals um derartige Belange kümmern. Sehr oft kommt dabei die Frage auf, wo denn nun die Dateien XYZ oder der neu angelegte Ordner mit den wichtigen Arbeitsdateien „hingekommen“ sind. Denn nicht immer speichern die Mitarbeiter wichtige Arbeitsdaten mit der nötigen Sorgfalt, beziehungsweise „merken“ sich den Speicherort. Dies wird besonders zum Problem, wenn unterschiedliche Online-Speicherdienste genutzt werden:

  • Onedrive,
  • iCloud,
  • Box.Com,
  • Mega,
  • Magenta,
  • Googledrive oder
  • Dropbox.

Daher kann es sinnvoll sein, die unterschiedlichen Cloud-Anbieter in einem einzigen Speicherpool zu bündeln. An dieser Stelle hilft Cloudevo weiter, denn mit diesem Tool lassen sich unterschiedliche Storage-Anbieter zu einem einzigen „Laufwerk“ zusammenfassen: Dies erhöht die Übersichtlichkeit deutlich, und die Anwender finden sich auf „ihren“ Notebooks besser zurecht. Das Tool steht auf der Herstellerseite zum kostenlosen Download bereit. Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings ein (kostenloser) Account beim Anbieter. Für die private Nutzung ist das Tool kostenlos, für die gewerbliche Nutzung stehen unterschiedliche Kauf-Varianten bereit.

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